14. Tag Gespräch mit Jugendlichen + Kochen

Heute war ein entspannter Tag, Frühstück gab es gemütlich um 9:00 Uhr. Anschließend war das Treffen des Partnerschaftsausschusses. Es wurde über die benötigten finanziellen Mittel diskutiert.
Dannach trafen sich Angela und Katharina mit dem Frauenverein des Dorfes um zu überlegen wie man speziell den Frauen helfen kann.
Währenddessen haben sich alle Jugendlichen über Themen wie Beziehungen, Geld, Ausbildung und andere alltägliche Themen ausgetauscht und zwischen Deutschland und Tansania verglichen. Wie wir festgestellt haben gab es viele Ähnlichkeiten, aber grade bei dem Thema Geld sehr große Unterschiede. Zum Beispiel reicht das Wocheneinkaufsbudget einer durchschnittlichen deutschen vierköpfigen Familie für den Kauf eines Grundstücks in Mawande.

Nach dem Mittagessen haben wir die Sonne genossen.



So waren wir fit für das Zubereiten des Abendessens. Es gab Spaghetti und Kartoffeln mit Tomatensauce und Avocadopesto. Zum Nachtisch haben wir Obstsalat aus Papaya, Orangen und Bananen gemacht. Parallel dazu wurden die vorgestern gepflanzten Avocadobäume gegossen.






Es hat allen sehr gut geschmeckt. 'Asante kwa chakula kitam'.

Anschließend haben wir Gesangsunterricht von den Tansaniern bekommen.


Jetzt können wir den Abend inklusive Sonnenuntergang genießen....




QLEZ

Kommentare