18. Tag Auf nach Mikumi

Um 5 in der Früh klingelte der Wecker und riss uns aus dem Schlaf. Nach einer Tasse Tee ging es los zur Bushaltestelle, an der wir eine halbe Stunde warten mussten, da unser Bus typisch tansanisch zu spät kamen. Glücklicherweise hatten uns ein paar Gemeindemitglieder Mtwangos begleitet, so dass die Wartezeit schnell vorüber ging.
Während der knapp 7 stündige Fahrt nach Mikumi wurde uns dank des tollen, abwechselungsreichen Unterhaltungsprogramms nicht langweilig!



Und auch trotz eingeschränkter Beinfreiheit kamen wir heile an!


In Mikumi angekommen, erholt von dem kurzen Schreck, dass wir alle inmitten des Nationalparks campen müssten, aufgrund eines kürzlichen Feuers in unserem Camp, dass 3 Hütten zerstört hatte, durften wir jeweils zu 2. sehr schöne, kleine Hütten beziehen. Es gab Duschen und Sitzklos!


Der restliche Tag verlief entspannt, mit Kennenlernen des Camps, ausgiebigem Duschen, lustigen Kartenspielrunden und einem sehr leckeren Abendessen.
Zum Abschluss gab es ein Lagerfeuer. Trotz Panik vor Moskitos, Spinnen und Eidechsen schliefen wir alle, gespannt auf die morgige Safari, ein.

Kommentare

  1. Letztes Mal Danke für die Posts! Viel mehr Leute haben sie verfolgt als kommentiert haben, ich habe von einigen gehört, dass sie es nicht geschafft haben, einen Kommentar zu posten.
    Guten und sicheren Heimflug!
    Jürgen Hain

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen