7. Tag Ausflug nach Makambako

Den Tag begannen wir mit einer Fahrt in dem kleinen Chorbus von Mtwango nach Makambako.



Dort in der Kirche hatten wir das Glück einem Konzert von sieben verschiedenen Gospelchören aus den Nachbargemeinden von Makambako zu hören zu dürfen.
Peinlicherweise mussten wir uns dann dort vor ca. 300 Menschen vorstellen!
das Konzert war aber trotz eisigem Wind sehr schön.



Danach bekamen wir in einem Restaurant etwas zu Essen.



Anschließend gingen wir auf den großen Markt in Makambako, auf dem wir leider keine Fotos machen durften und kauften die Lebensmittel, die wir für unser selbst gekochtes Essen benötigten, da wir dann zurück in Mtwango gebeten wurden für die Gemeindemitglieder zu kochen. Dies stellte sich als Herausforderung dar, die wir aber trotz dem outdoor cooking und Schnittwunden mit Macheten (die sich dann als Kartoffelschäler heraus stellten) mit Erfolg meisterten.




Es gab Nudeln und Kartoffeln mit Tomatensoße oder Avocadopesto und Obstsalat. Es hat allen sehr gut geschmeckt.

Kommentare

  1. Lieben Dank für Eure täglichen Berichte und Bilder! Schaue ich (und sicher vieeele andere) sehr gerne iund interessiert an. Klingt gut Eure Aktivitäten so weit!
    Jürgen Hain

    AntwortenLöschen
  2. Möglicherweise habt ihr das angenehmere Klima. Hier in München ists bis zu 38° "warm", und es soll so bleiben.
    Jürgen Hain

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen